Japanreise Authentisch

Einzigartige JapanErlebnis

Tag 10: Abschied

Schedule
Der Letzter Tag in Himi (Jogging & Abschied)
Die Fahrt nach Tokio-Narita mit dem Shinkansen
Die letzte Malzeit in Japan

Der letzter Tag in Himi

Heute ist der letzte Tag in Himi. Wir fahren nach Narita und übernachten eine Nacht dort.
Wir sind schon früh aufgestanden und draußen ca. 45 min. gejoggt. Das Wetter war wieder super genial und die Sonne hat geschien. Daher wollten wir noch mal die frische Luft und die Landschaft genießen, bevor wir losfahren. Nachdem wir geduscht haben und die Kaffeebohnen gerostet und gemahlen haben, haben wir unsere letze Tasse Kaffee in dem japanischen Haus genossen.

Selbst gerösteter Kaffee schmeckt echt gut…Das werden wir wohl vermissen.☕

Haben wir alles? Wir sind noch mal durch das Haus gegangen (es ist ein großes Haus) und haben überall geguckt. Ok, wir sind Ready to Go. Wir haben mit unserem Gastgeber Santos die Schlüsselübergabe gemacht und  er hat uns zum Bahnhof gefahren. Auf dem Weg haben wir noch mal über unsere gemeinsame Tage gesprochen. Die Zeit ist sehr schnell vorbeigegangen, aber wir haben auf jeden Fall sehr viel erlebt und viele Erinnerungen gesammelt. Die Erfahrung in Himi werden wir nie vergessen.

Tschüß, Santos, und vielen vielen Dank noch mal…Lass uns in engem Kontakt bleiben!

Die Fahrt nach Narita dauert ca. fünf Stunden inkl. vier Mal Umsteigen. Wir fahren auch mit dem neuesten Shinkansen (der Schnellste Zug) zwischen Toyama und Tokio! Wieder was neues 🙂
Übrigens, am Bahnhof Narita haben wir etwas witziges entdeckt.

Anscheinend machen viele den selben Fehler !? Ja, bitte weiter fahren 😅

Am Bahnhof 'Narita'

Die letzte Malzeit in Japan

So, was wollen wir denn heute Abend essen? Unsere letzte Malzeit in Japan - lass uns auf jeden Fall richtig lecker essen.

Wir haben in der Nähe vom Hotel ein Grill-Restaurant gefunden und dort einen Tisch reserviert. Es ist so dass man in vielen Restaurant auch die Schuhe auszieht und auf dem Boden sitzet. Dann haben wir unter dem Tisch eine Lücke, wo man die Beine reinstecken kann, als ob man auf einem Stuhl sitzt. Hier ist es genauso gewesen.

Was uns gefreut hat ist dass wir einen im Tisch eingebauten Kochplatte vor uns hatten. Damit dürfen wir einige Gerichte selber braten und auch das fertige Essen warm halten – eine richtig gute Idee. Vielleicht fragst du dich warum man selber kochen soll, obwohl man Geld für das Essen zahlt. Aber wenn du es einmal selber erfährst, verstehst du garantiert wie viel Spaß das macht. Es riecht die ganze Zeit lecker und wir haben genügend Essen vor uns. Wie ideal.

Zum Schluß haben wir uns eine kleine Flasche Sake bestellt und uns gegenseitig bedankt dass wir eine schöne Reise gehabt haben.

(by Mirco)

Gut, dass das Restaurant direkt vor dem Hotel war. Ich konnte meine Augen fast nicht mehr auf lassen. Der Koffer ist ja schon gepackt und ich kann direkt ins Bett gehen, wenn ich im Hotelzimmer bin. Nur noch ein paar Schritten! Aber bevor ich einschlafe, muss ich unbedingt den Wecker einstellen…ist so was von wichtig.

So sagen wir das letzte ‚Gute Nacht‘ in Japan… Oyasumi! 🌟

Verfolge uns in Social Media 🙂 Like us! - Vielen Dank für deinen Besuch.