Japanreise Authentisch

Einzigartige JapanErlebnis

Ikebana – Japanische Kunst des Blumenarrangierens (Kado)

Vielleicht kennst du die Szene aus dem Film 'Lost in Translation', wo Charlotte an einem Wabi-Sabi Ikebana Kurs teilnimmt. Ikebana (Kado) ist eine Kunstform, die in Japan eigenständig entwickelt wurde. Die Geschichte des Ikebanas geht bis ins 6. Jahrhundert zurück. Man hat damals schon schöne Blumen genossen, wobei früher haben nur Männer Ikebana gelernt. Es war neben der Teezeremonie und Kalligraphie ein 'Muss' für einen Adligen.

Obwohl so etwas wie 'Flower Arrangement' schon ein weltweit verbreiteter Begriff ist, ist das in Japan immer noch sehr einzigartig. Lerne die Kunst des Ikebanas mit saisonalen Blumen und Pflanzen, und den historischen Hintergrund dazu, z.B. was man in Japan unter 'Schönheit' mit Wabi-Sabi (ein japanisches ästhetisches Konzept) versteht.

Nachdem du Ikebana-Kunst bei Miko-san erfahren hast, fühlst du dich bestimmt wie ein Adliger 😉

🙂 Ablauf: Ikebana Kunst in Chabana-Art (Blumen passend zur Teezeremonie) unter der Leitung von Miko-san

🙂 Wo: Bei Miko-san

🙂 Wann: Im Rahmen unseres Wochenprogramms oder auf Anfrage

🙂 Dauer: ca. 2 Stunde

🙂 Preis: 3500 JPY p.P. inkl. Blumen und Planzen

🙂 Sonstige Kosten:

🙂 Zahlungsart:

Per Paypall bei der Buchung (Diese entfällt wenn du an unseren festen Wochenprogramm teilnimmst.)

🙂 Dresscode: Casual - Wenn Du dabei einen Kimono anziehen möchtest, können wir es auch anbieten. Dann wirst du noch mehr in die Tiefe reinkommen und sicherlich professioneller aussehen 🙂

🙂 Sonstiges:

Interesse? Frag uns gern an!

 

Verfolge uns in Social Media 🙂 Like us! - Vielen Dank für deinen Besuch.