Japanreise Authentisch

Einzigartige JapanErlebnis

Teezeremonie – Eine besondere japanische Kunst

Grüntee bzw. Matcha ist schon ein Begriff auch in Deutschland, oder? Eine japanische Teezeremonie klingt ja schon exotisch und es gibt schon viele Fernsehsendungen darüber, die unser Fernweh wecken. Natürlich geht es hierbei nicht um Grüntee in einem Beutel, sondern wir sprechen von einem Ritual. Dieses Ritual kannst du bei uns hautnah erfahren. Klingt das interessant?

Es geht nicht nur darum, dass du einfach Tee zubereitest und trinkst. Es steckt vieles mehr dahinter. Der bekannte Teemeister Sen no Rikyu hat damals im 16. Jh. diese Kunst wie folgt beschrieben; Eine Tasse Tee spiele eine wichtige Rolle bei einer Begegnung von zwei Menschen. Die Qualität des Tees sei genauso wichtig wie ein Treffen mit jemanden neues. Man solle den Tee so zubereiten dass man die Qualität nicht bereut und die Begegnung mit einer neuen Person sollte man genauso schätzen und die Zeit des Treffens wertschätzen, da man nie weiß ob man diese Person noch mal trifft.

Früher haben nur Männer die Kunst der Teezeremonie gelernt. Es war neben der Ikebana Kunst und Kalligraphie ein 'Muss' für einen Adligen.

Nachdem du die Teezeremonie bei Miko-san miterlebt hast, fühlst du dich bestimmt wie ein Adliger 😉

🙂 Ablauf: Anleitung, schöne Teetasse auswählen, Süßigkeit & Tee von Miko-san probieren und selber Tee zubereiten. Unter der Leitung von Miko-san

🙂 Wo: Bei Miko-san

🙂 Wann: Im Rahmen unseres Wochenprogramms oder auf Anfrage

🙂 Dauer: ca. 1.5 Stunde

🙂 Preis: 3500 JPY p.P. inkl. Tee und Süßigkeit

🙂 Sonstige Kosten:

🙂 Zahlungsart:

Per Paypal bei der Buchung (Diese entfällt wenn du an unserem festen Wochenprogramm teilnimmst.)

🙂 Dresscode: Casual - aber so dass du bequem auf der Tatami-Boden sitzen kannst.

Wenn Du dabei einen Kimono anziehen möchtest, können wir es auch anbieten. Dann wirst du noch mehr in die Tiefe reinkommen und sicherlich professioneller aussehen 🙂

🙂 Sonstiges:

Interesse? Frag uns gern an!

Verfolge uns in Social Media 🙂 Like us! - Vielen Dank für deinen Besuch.