Japanreise Authentisch

Einzigartige JapanErlebnis

Tag 2: Ankunft

Ankunft in Japan – aber das glaubst du nicht

 

Klingt verrückt ist aber so – auf dem Kofferband hat ein Tablett Sushi auf uns gewartet!!

Der Anblick hat mich gefreut denn jetzt wußte ich dass wir endlich angekommen sind.

Der Weg von der Kofferausgabe zum Ausgang ist nur etwa 10 m und durch die Glastür haben wir bereits unsere Gastgeberin gesehen.

Da wir in Tokio schon von dem Zoll gecheckt worden, konnten wir in Toyama einfach so rausgehen – sehr simple.

Nun geht das Pilot Projekt richtig los.

Ankunft in Himi – endlich ins Bett…!

Nach fast 24 Stunden seit dem Abflug von Hamburg, sind wir endlich in unserer Unterkunft angekommen. Vom Toyama Kitokito Flughafen, sind wir von dem freundlichen Gastgeber, Sato-san, mit dem Auto abgeholt worden.

Durch die Aufregung waren wir jedoch nicht müde, sondern wollten direkt die Planung für die nächste Tage durchsprechen.

Am nächsten Tag haben wir vor vormittags in der Gegend joggen zu gehen und danach richtig japanisch authentisch Sushi zu essen. Am Abend werden wir im Café Furari mit den Einheimischen feiern und die Details von dem Pilot Projekt besprechen.

Trotz später Uhrzeit (ca. 23:00!) hat Sato-san uns im Airbnb netterweise noch unsere Schlafzimmer gezeigt und erklärt, worauf wir im Haus achten müssen, z.B. wie man mit der Heizung umgeht, Mülltrennung (der Biomüll wird für die Landwirtschaft weiter verwendet!) usw. Super netter Mann.

Aber endlich ins Bett – ich konnte meine Augen nicht mehr aufhalten.

Oyasumi (Gute Nacht)!

Da wir beide sehr müde waren, sind wir direkt ins Bett gegangen, bzw. haben uns auf die Matratze gelegt, die auf dem Fussboden lag. Das ist hier in Japan so üblich und wird als Futon bezeichnet.
Der erste Eindruck des Hauses war sehr rustikal und „einfach“. Es gab ein Plumpsklo und die einzelnen Zimmer wurden durch kleine Ölheizungen gewärmt. Auch wenn das zunächst alles sehr ungewohnt war für mich, so bin ich doch schnell eingeschlafen und hab den kommenden Tag mit Spannung erwartet! (by Mirco)
Verfolge uns in Social Media 🙂 Like us! - Vielen Dank für deinen Besuch.