Japanreise Authentisch

Einzigartige JapanErlebnis

Tag 0: Vorbereitung und Vorfreude

Schedule
Planung und Vorbereitung
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...
Vorfreude

Planung und Vorbereitung

Bevor ich meine erste Reise ins Ausland angetreten bin, hatte ich keine Ahnung auf was ich alles achten muss.
Der Flug war gebucht, doch was kommt jetzt?
Wenn man keine Erfahrung mit weit entfernten Ländern, wie zB Japan, hat, dann weiß man häufig nicht, was man zuerst machen soll.
Mittlerweile habe ich eine einfache Checkliste für mich entwickelt, mit der ich alle nötigen Schritte einfach abhaken kann:
Besitzst du einen Reisepass? Reicht die Gültigkeit? Als deutscher Reisende benötigt man bis zu 90 Tage kein Visum.
Nähere Information für deine Japanreise findest du hier;
Als nächstes würde ich ein Hotel oder Gasthaus mindestens für die erste Nacht suchen, da man bei der Einreise eine Adresse eingeben muss. Zum Beispiel findest du hier Informationen über Airbnb (auf Japanisch ,Minpaku’), wo wir übernachten;
Click -> Airbnb
Order kannst du direkt anfragen.
In Japan gibt es mehrere Flughäfen, die über Europa direkt angeflogen werden:
  • Narita (Tokio)
  • Haneda (Tokio)
  • Nagoya
  • Osaka
  • Fukuoka
Was möchtest du in Japan erleben? Gibt es etwas, was du dir unbedingt sehen möchtest, was du unbedingt essen möchtest oder was du unbedingt erfahren möchtest?

Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Ich packe meinen Koffer und nehme mit…
Habt Ihr auch das Spiel als Kind gespielt? Koffer packen macht immer Spaß!
Hi! Ich bin Keiko von Japanreise Authentisch. Ich packe gerade meinen Koffer für die Reise nach Japan. Morgen geht es endlich los!
Ich packe meinen Koffer und nehme mit…
  • Meine Wanderschuhe - für jedes Wetter für die Aktivitäten draußen
  • Meine Laufschuhe - Ich freue mich auf das Laufen an der frischen Salzluft oder im Wald
  • Sportsachen - Sie gehören natürlich dazu
  • Regenjacke - Lass den Regen unseren Spaß nicht beschränken!
  • Einen Reisestecker - In Japan werden die Steckdosen Typ A und B verwendet. Die Netzspannung beträgt 100 V bei einer Frequenz von 50 / 60 Hz.
  • Eine Taschenlampe - eine Taschenlampe ist immer praktisch
  • Ein Notizbuch und Stift - Falls gesprochene Englisch nicht verstanden wird, kann man immer noch schreiben. Viele Japaner verstehen geschriebene Englisch viel besser als gesprochene
  • Medikamente & Supplement - Gerade auf einer Reise könnte man seine eigene Medikamente gebrauchen. Es ist nicht einfach in einer Fremdsprache in einer Apotheke das Nötigste zu bestellen

 

In mein Handgepäck kommen…

  • Mein Reisepass - ohne Reisepass kommst du leider nicht nach Japan
  • Eine Kamera - wir werden viele Fotos und Videos machen
  • Mein Handy für den Notfall aber auch für FB und Instagram
  • Ein Ladekabel - heutzutage kann man im Flugzeug auch Akku laden.
  • Einen Kopfhörer - Musik ist immer wichtig
  • Ein Buch - die Zeit muss man ja ausnutzen!
  • Etwas deutsches (falls Ihr mal Deutschland vermissen solltet - z.B. deutsche Schoki)
Habe ich etwas vergessen? Es wäre auch nicht wichtig. Du kannst sowieso nicht alles mitnehmen.
Also Koffer zumachen 🙂

und gaaaanz viel Freude mitnehmen 🙂

Verfolge uns in Social Media 🙂 Like us! - Vielen Dank für deinen Besuch.